Der 1.FC Nagel lädt zu seiner alljährlichen Weihnachtsfeier am 16.12. um 19:00 Uhr im Sportheim in Nagel ein. Für Getränke und Essen ist natürlich wieder bestens gesorgt. Lasst uns das sportliche Jahr gemeinsam abschließen!!!

Die neu gegründete SG Tröstau/Nagel/Furthammer startet solide in die neue Saison 2023/24 und somit stehen nach drei Spielen 4 Punkte auf dem Konto. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten folgten mit dem gestrigen Kirwaspiel die ersten 3 Punkte. Nun gilt es an den ersten Sieg der Saison anzuknüpfen und die ansteigende Leistungskurve zu bestätigen.

Die zweite Mannschaft unserer SG liegt nach zwei Spielen und ebenfalls 4 Punkten voll im Soll.

Mehrere Gerüchte waren schon im Umlauf und nun macht es auch der 1.FC Nagel öffentlich. In der kommenden Saison 2023/24 werden die beiden Herrenmannschaften der SG Tröstau/Nagel um den BSC Furthammer als neues sportliches Mitglied erweitert. Nach langen und intensiven Gespräch ist man zu diesem letzten Endes notwendigen Entschluss gekommen, um weiterhin konkurrenzfähig sein zu können und die Ziele nicht aus den Augen zu verlieren. Auch im Jugendbereich tritt der BSC Furthammer der bestehenden Spielgemeinschaft bei.

SG Tröstau/Nagel - TuS Erkersreuth

Halbzeit: 0:3

Schiedsrichter: Bernhard Kunz (SV Neusorg)

Tore:

0:1 Ostrembski 6.Min.

0:2 Jenknis 22.Min.

0:3 Bengs 45.Min.

0:4 Bastl 64.Min.

1:4 Ponader 71.Min.

Spielbericht:

Der Gast aus Erkersreuth begann furios, und stellte mit einem Abstaubertor nach einer Ecke die Weichen auf Auswärtssieg. Der kaum zu haltende Jenkins stellte dann schnell auf 2:0. Mit einem direkten Freistoßtor zum Halbzeitpfiff war das Spiel entschieden. Nach dem Seitenwechsel war die SG besser im Spiel, jedoch viel zu umständlich und im Prinzip ungefährlich. Der Gast machte es mit einem abgefälschten Freistoß dann besser. Zumindest gelang Ponader nach einem Sololauf noch der Ehrentreffer.

Vom SV Leutendorf wechselt Samuel Helgert zur Spielgemienschaft. Der erfahrene Allrounder, der zu den Routiniers beim SV Leutendorrf gehörte, war schon länger im Beobachtungskreis von Spielleiter Felix Strößenreuther und Trainer Alexander Scharf. Ein Umzug nach Nagel brachte den 31-Jährigen dann dazu, den Wechsel zu vollziehen. "Sammy besticht durch seine resolute Zweikampfführung und geht auch dahin, wo es weh tut.", so berichtet Spielleiter Strößenreuther. Auch Trainer Scharf sieht den Neuzugang als perfekte Ergänzung zum bestehenden Kader.

Herzlich Willkommen bei der SG, Samuel!