Copyright © Dieter Hager 2016-2019

Letzte Aktualisierung 13. Mai 2019

IMPRESSUM DATENSCHUTZERKLÄRUNG Zertifizierung
STARTSEITE FUSSBALL GESUNDHEITSSPORT SPORTINTEGRATION EVENTMARKETING SPONSORING 1. FC NAGEL
Stützpunktverein für Sportintegration Ehrung DFB-Stiftung Egidius Braun Sportfest 09. Juli 2017 Gemeinde-Völkerballturnier

Am Sonntagnachmittag fand das erste Völkerballturnier in der Nagler Gemeinde statt. Für dieses Event meldeten sich sieben Vereine an. Die Palette reichte hier von Stammtischen der Gemeinde über Vereine aus der Nachbarschaft, wie den Damen des SV Neusorg, bis hin zu frei erfundenen Teams, beispielsweise den Powerboys.


Obwohl alle Spieler mit dem nötigen Ehrgeiz bei der Sache waren, merkte man allen Spielern an, dass besonders der Spaß im Vordergrund stand. Dies zeigte sich auch bei den originellen Verkleidungen der Könige oder Geister. Der Geist des Abiturjahrgangs 2007 kam zum Beispiel als Weihnachtsmann verkleidet.


Nach lustigen und umkämpften Spielen gewann schließlich der Stammtisch „The Boys“ vor den „Bauwagenfreunden“ und dem Abiturjahrgang 2007. Die Sieger erhielten einen Gutschein im Sportheim des FC Nagel.


Da die Begeisterung bei allen teilnehmenden Teams zu sehen war, finden bereits Überlegungen zu einer Fortsetzung und Erweiterung des Völkerballturniers statt.


Der 1.FC Nagel würde sich freuen, wenn sich in Zukunft noch mehr Spieler und Mannschaften für dieses Event interessieren.

Boys Damen

Bauwagenfreunde

Nogla Ledahousn

Abi Royal 2007

Damen SV Neusorg

The Boys

Power Boys

Turniersieger The Boys

2. Platz Bauwagenfreunde

3. Platz Abiturjahrgang 2007

4. Platz SV Neusorg Damen

5. Platz Nogla Ledahousn

6. Platz Power Boys

7. Platz Boys Damen

Die Videoanleitung für unsere Völkerballturnier-Teilnehmer

Bilder mit der Maus vergrößern!