Copyright © Dieter Hager 2016-2019

Letzte Aktualisierung 11. November 2019

IMPRESSUM DATENSCHUTZERKLÄRUNG 2. Silberne Raute
STARTSEITE FUSSBALL REHA- & GESUNDHEITSSPORT EVENTMARKETING SPONSORING WÜRDIGUNGEN ORGANISATORISCHES
Stützpunktverein für Sportintegration Ehrung DFB-Stiftung Egidius Braun

Am 03.Oktober 2016, vollendete die Nageler Fußball-Legende Dieter Juritz ihr 70. Lebensjahr.


Im September 1992 bestritt der Jubilar sein Abschieds-spiel für den 1. FC Nagel. Es endete als "Duell im Nebel" mit einem 4:1 Sieg der ehemaligen Landesligatruppe des SC Wacker Marktredwitz über die Ex-Bezirksliga-mannschaft des FCN.


Dieter Juritz brachte es auf fast 600 Partien für den FC Nagel. Er spielte außerdem für den BC Furthhammer, die SpVgg Wunsiedel und Wacker Marktredwitz. Bis zum Laufbahnende mit 46 Jahren kamen so annähernd 1000 Einsätze zusammen.


"Vereinswechsel", erinnert sich das Geburtstagkind mit einem Augen-zwinkern "wurden früher hart bestraft. Als ich zwischen 1975 und 1978 für Wacker Marktredwitz spielte, bekam ich in keinem Nageler Wirtshaus ein Bier ausgeschenkt."


Wir wünschen weiterhin viel Gesundheit und Humor, freuen uns über reges Interesse am Verein und danken für die fachmännische Unterstützung bei Reparatur- und Wartungsarbeiten.

Die Nageler Herrenmannschaft 1990. Dieter Juritz hintere Reihe, zweiter von rechts.

Herzlichen Glückwunsch  Dieter Juritz