Ein Dorf. Ein Verein. Eine Leidenschaft.
Letzte Aktualisierung 23.11.2020 · Copyright © Dieter Hager 2016-2020

Allgemein

Nach einem langen Winter und der alljährlichen Winterpause freuten sich die Kinder und Jugendlichen und natürlich auch deren Trainer auf den Start des Trainings im Frühjahr 2020. Leider kam uns allen Corona dazwischen und sowohl das Trai- ning als auch der Spielbetrieb wurden eingestellt. Nachdem die Beschränkungen nach und nach wieder gelockert wurden, war es dann Ende Mai endlich wieder möglich, gemein- sam mit den Jungs auf dem Fußballplatz zu stehen. Anfangs war der Trainingsbetrieb zwar nur eingeschränkt in Kleingruppen durchführbar, aber inzwischen sind sogar Testspiele wieder erlaubt. Als Trainer waren wir gespannt auf die erste Trainingseinheit. Vor allem eines beschäftigte uns: Werden alle wieder kommen oder haben einige die Lust verloren und hängen ihre Schuhe an den berühmten Nagel und sitzen lieber bequem zu Hause vor der Konsole? Letztlich war es so, dass fast alle Spieler zum ersten Training nach dem Lockdown erschienen. Die Jungs waren froh, endlich wieder Fußball spielen zu können. So ging es natürlich auch den Trainern, die endlich wieder ihre Mannschaften betreuen konn- ten.

Aktuelle Situation

Der Bayerische Fußballverband hatte sich im Juli 2020 nach langem Hin und Her dazu entschlossen, die Saison 2019/2020 im Jugendbereich abzubrechen. Aufgrund dieser doch sehr kurz- fristigen Entscheidung war Eile geboten, um für die Saison 2020/2021 die Mannschaften zu planen. Da aufgrund geburtenschwacher Jahrgänge eine Besetzung von allen Mannschaften nur durch einen Verein nicht mehr möglich ist, hat sich der FC Nagel dazu entschieden, seinen Weg mit Spielgemeinschaften mit den benachbarten Vereinen fortzu- führen. So ist es uns gelungen, alle Altersklassen von der A- bis zur F-Jugend zu besetzen. Die Mannschaften setzen sich aus Spielern des 1. FC Nagel, ATG Tröstau, ASV Wunsiedel, DJK Ebnath, TSV Mehlmeisel, SV Riglas- reuth und SV Holenbrunn zusammen. Die Anzahl der Spieler eines Vereins in einer Altersklasse variiert hierbei von 2 bis 10 Spielern. Wichtig war den Verantwortlichen, dass die Jungs und teilweise auch Mädels altersgerecht gegen Gleichaltrige spielen können. Vom 1. FC Nagel sind Peter Schmidt (A-Jugend), Thomas Schorm (E-Jugend) und Michael Schmidt (F-Jugend) als Trainer aktiv. Außerdem unterstützen Max Pinzer und Felix Riedel als Be- treuer. Peter Schmidt
Unsere C-Jugend der vergangenen Saison mit dem Trainer Peter Schmidt.
Unsere Jüngsten mit ihrem Trainer Michael Schmidt.
Peter Schmidt, Abteilung Fußball, Trainer A-Jugend

Jugendarbeit im Bereich Fußball