Copyright © Dieter Hager 2016-2019

Letzte Aktualisierung 13. Mai 2019

IMPRESSUM DATENSCHUTZERKLÄRUNG Zertifizierung
STARTSEITE FUSSBALL GESUNDHEITSSPORT SPORTINTEGRATION EVENTMARKETING SPONSORING 1. FC NAGEL
Stützpunktverein für Sportintegration Ehrung DFB-Stiftung Egidius Braun Sportfest 09. Juli 2017 B-Jugend Turnier

Turniersieger SpVgg Weiden

An einem herrlichen Sonntagvormittag fand im Zuge des Sportfestes des 1. FC Nagel ab 10:00 Uhr ein hochklassiges B-Jugend Turnier statt.


Die U16 der SpVgg Bayern Hof, die U17 der SpVgg Weiden, die U17 der JFG Stiftland und die von Hans Schindler gecoachte B-Jugend des 1. FC Nagel gaben in 30-minütigen Spielen Vollgas und zeigten den zahlreichen angereisten und einheimischen Fans ansprechenden Jugendfußball.


Das erste Spiel bestritten die Platzherren aus Nagel gegen die U16 der SpVgg Weiden. Nach einem aufopferungsvollen Kampf verloren die Nagler Jungs mit 1:0.


Ein respektables Ergebnis gegen die B-Jugendlichen aus Weiden, welche in der vergangenen Saison in der B-Jugend Landesliga den Klassenerhalt sichern konnten.


Parallel zu den weiteren Spielen erfreuten sich die Zuschauer an Weißwürsten und Laugengebäck. Der ein oder andere Zuschauer ließ es sich dabei nicht nehmen, seine Weißwürste stilecht mit einem Weizen vom Fass zu genießen.

Die JFG Stiftland präsentierte sich als engagierte, kämpfende und gleichzeitig spielstarke Truppe, welche den Nachwuchskräften aus Hof und Weiden in der ein oder anderen Situation durchaus Paroli bieten konnten. Ihr erstes Spiel gegen die U16 aus Hof verloren die Oberpfälzer Fußballer aus der Region Stiftland mit 3:1. Gegen die oberpfälzische Konkurrenz aus Weiden musste ein 3:0 Niederlage hingenommen werden. Ihr Erfolgserlebnis konnte die Kreisligamannschaft gegen den 1. FC Nagel feiern, welchen sie im letzten Spiel mit 2:0 bezwang.


Die SpVgg Weiden zeigte die konstanteste Leistung der teilnehmenden Teams. Dennoch war der deutliche 5:1 Sieg über die U16 der SpVgg Bayern Hof durchaus eine Überraschung, denn auch die Hofer Truppe konnte bis dahin jedes Spiel souverän gewinnen.

Letztendlich gewann die B-Jugend der SpVgg Weiden das Turnier mit 9 Punkten und 9:1 Toren deutlich, vor allem durch den klaren Sieg gegen den jüngeren Jahrgang aus Hof. Die Hofer Kicker belegten den 2. Platz mit 6 Punkten und 7:6 Toren. Durch den Sieg über den 1. FC Nagel sicherte sich die JFG Stiftland den 3. Platz.

2. Platz SpVgg Bayern Hof

3. Platz JFG Stiftland

4. Platz 1. FC Nagel

JFG Stiftland

1. FC Nagel

SpVgg Bayern Hof

SpVgg Weiden

Bilder mit der Maus vergrößern!